Du möchtest mehr Details?

Nach dem Abitur zog es mich ins Reisebüro, wo ich rund 10 Jahre als Reiseverkehrskauffrau den Pauschaltourist, sowie die Geschäftskunden betreute und beriet.
Um die Touristikbranche von der anderen Seite kennenzulernen, ging ich zur Air Berlin, wo ich 12 Jahre als Trainer für interne Programme, Kommunikation und Verkauf sehr gerne gearbeitet habe und verschiedene Projekte mit geleitet habe. U.a. schlug mein Herz für den Aufbau und die Entwicklung eines E-Mail-Teams.
Mit Menschen arbeiten, in ihrer Entwicklung zu unterstützen, ihr Potenzial zu erkennen und fördern, liegt mir sehr am Herzen.
Gesundheit, Wohlbefinden, Respekt und Wertschätzung sind wichtige Aspekte für ein gutes Arbeitgeber- Arbeitnehmer-Verhältnis.
 
Während und nach der Air Berlin - Zeit bildete ich mich weiter zur Entspannungspädagogin, zur Ernährungsberaterin und Heilpraktikerin. Fortbildungen zum Thema "Ergonomie am  Arbeitsplatz", "Coaching-Techniken", sowie die erfolgreich abgeschlossene Prüfung nach der Ausbilder Eignungsverordnung (AEVO) folgten. 

Neben der Unternehmensberatung schlägt mein Herz für die ganzheitliche Medizin. Ich unterrichte an der Paracelsus-Schule in Berlin u.a. Anatomie, Physiologie, Pathologie, Akupunktur u.v.m. Zudem bereite ich angehende Heilpraktiker auf ihre Prüfung vor. Und ich habe noch lange nicht genug vom lernen :-)

Lehren und Austausch auf Augenhöhe. Workshops und Seminare mit den Teilnehmern gestalten. Statt blanke Theorie, die Realität und die täglichen Erfahrungen der Teilnehmer mit ins Boot holen; diese machen die Workshops und Seminare zu einem Erfolg. Zuhören können - eine wichtige Eigenschaft, die in vielen Unternehmen und in anderen Bereichen verloren gegangen ist.