Melina & Timon Royer - Fotocredit: Franzi Schädel

Vanilla Mind 

Still & Stark

Melina und Timon Royer sind die Gründer von Vanilla Mind. Selbst introvertiert geben sie mit ihrem Motto "Still & Stark" den Ruhigen, Sensiblen und Schüchternen unter uns eine Stimme. Und sie zeigen auf wie wichtig introvertierte Menschen sind und welche Schätze sie in sich bergen, die für die laute (Business-)Welt relevant sind.
Ich folge Vanilla Mind schon einige Jahre und es ist großartig zuzusehen, was daraus gewachsen ist: Melina - die leibgewordene Schüchternheit- trat im Fernsehen auf, schrieb Bücher ("Verstecken gilt nicht", "Trau Dich- Mut steht Dir") und moderiert mit ihrem Mann Timon den Podcast "Still & Stark". Für mich als Unternehmensberaterin eine absolute Bereicherung, um die Potenziale der Mitarbeiter den Aufgaben viel besser zuzuordnen. 

https://vanilla-mind.de

wertvolle Worte für wertvolle Menschen Wort-voll

Sylvia und ihr Projekt wort-voll, welches sie mit Steffi ins Leben rief, lernte ich kennen, als sie gerade den nächsten Step ihrer Selbständigkeit in Angriff nahm. Die Idee, mit kleinen Kärtchen seine Dankbarkeit und Wertschätzung auszudrücken, fand ich simpel und großartig zugleich. Nach kurzer Überlegung, wie ich mich fühlen würde, wenn ich unerwartet eines dieser liebevoll gestalteten Kärtchen bekäme, ließ mich sofort lächeln und mir wurde ganz warm in meiner Mitte. 
 
Auch wenn ich mich als sehr wertschätzende Person halte, die auch ohne Umschweife ehrlich, authentisch „Danke, dass Du...“ sagen kann, ist die wort-voll-Karte nachhaltiger: die/der Beschenkte wird beim Anblick immer wieder erinnert. 
 
Ein absolutes Herzensprojekt, das meine Philosophie und Werte widerspiegelt. Von 2 Powerfrauen mit Herz. Das muss ich einfach weiterempfehlen! 


https://www.wort-voll.com

Sprungbrett zum Erfolg
Schulung & Beratung GmbH

2019 lernte ich Bernd Jaenicke kennen und schätzen. Seitdem arbeiten wir mit- und füreinander, geben uns Impulse und Unterstützung. Sprungbrett zum Erfolg ist ein AZAV-zertifizierter  Bildungsträger - fokussiert auf Einzelcoachings, die per Jobcenter oder Arbeitsagentur finanziert werden. Bei Bernd Jaenicke und seinen Beratern bist Du keine "Maßnahme"-Nummer (was für ein schreckliches Wort das schon ist!). Nein, Du bist ein Mensch, den Bernd und seine Berater gerne unterstützen: im Jobcoaching, bei der Existenzgründung, mit Hilfe von Sozialcoachings, Projektmanagement, berufsbegleitenden Coachings und vielem mehr.
Schau Dich mal um auf: https://www.sprungbrettzumerfolg.de

Social Media  & Webinar Management

Marika Auenmüller

Marika zeichnet sich durch ihre stetige Weiterentwicklung aus. Ihr Organisationstalent, ihr strukturiertes, effizientes Arbeiten, macht sie zu einer gefragten virtuellen Assistentin. Doch damit nicht genug. Besonders die digitale Welt verändert sich und so tauchte sie tiefer in die Social Media Welt ein. Sie kümmert sich um Dein Social Media Auftritt und erzielt mehr Reichweite und entsprechend mehr Kunden. 
Zu Lockdown-Zeiten wurde das Webinar das wichtigste Werkzeug "um den Laden am Laufen zu halten". Marika zeigt Dir Möglichkeiten und berät Dich bei Fragen zu Plattformen und welche für Deine Bedürfnisse die richtige ist. 
https://e-ssistant.de